Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Weg zur Ufologie
#1
Photo 
...begann irgendwann Anfang der 90er Jahre, ich müsste 13 oder 14 gewesen sein. Mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause sah ich am helllichten Tag einen "roten Punkt", auffallend hell, aber letztendlich nur ein Punkt am klaren Himmel. Meine Fahrzeit betrug ca. 20 Minuten und zwischendurch wurde auch die Sicht immer wieder durch Gebäude auf diesen Punkt verdeckt. Manchmal sah ich ihn, dann wieder nicht - zu Hause angekommen war er aber wieder sichtbar und stand immer noch an selber Stelle am Himmel.
Ich brachte mein Fahrrad in den Keller und setzte mich noch einen Moment vor die Haustüre, um vielleicht doch noch herauszubekommen, was das sein mag... ich saß dort vielleicht weitere 10 Minuten - die gesamte Sichtungszeit wird so um die 30 -40 Minuten gewesen sein - als dieser Punkt doch tatsächlich, rein optisch, zu einer Linie wird und verschwindet... als Analogie würde ich heute den "Warp-Sprung" zur Erklärung hernehmen aus Star-Trek, nur halt in rot, statt in blau. Und nur eine Gondel Wink
Animiert kann man es sich etwa so vorstellen:
[Bild: animation001.gif]
Meine zweite "Sichtung" hatte ich Nachts, mit einem Kumpel zusammen. Müsste etwas später in den 90ern gewesen sein, das genaue Jahr weiß ich nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, welches Sternbild, oder welche Sterne wir da beobachtet haben, aber wir konnten plötzlich sehen, dass von einem Stern ein Punkt wegflog.
Er flog zu einem anderen Stern und verschwand dort.
Wir waren uns sicher, dass es ein Satellit oder sowas war.
Doch plötzlich tauchte der Punkt wieder auf, so etwa 5min später und flog die zuvor zurückgelegte Strecke wieder zurück zum Startpunkt und verschwand dort.
Das machte uns nun doch etwas stutzig und wir beobachteten weiter... dieses Spiel fand noch etwa 4-5 x statt und dann passierte nichts mehr... immer wieder hin und her.
Ein "Flug" dauerte so etwa 2-3 Minuten, dann 5 Minuten verschwunden und retour...
Animiert würde es etwa so aussehen:
[Bild: transfer001.gif]

Mein einschlägigstes Erlebnis hatte ich allerdings im Juli 1994, genauer in der Nacht vom 22. auf den 23 Juli 1994. Das Datum ist mir in diesem Fall noch geläufig, weil zu der Zeit die Jupiter-Einschläge von Shoemaker-Levy 9 waren und ich versuchte diese zu beobachten. Es war die letzte Nacht, in der man etwas hätte sehen sollen, können.
Ich befand mich auf einer Aussichtsplattform der größten Anhöhe meines Heimatortes und war gerade im Aufbruch und wollte nach Hause.
Beim Abstieg ging mein Schnürsenkel auf, ich bückte mich und band ihn und dabei hörte ich über mir ein Geräusch, als würde man eine große Blechplatte "wabern" lassen... ein tiefes, sonores Schwingen - ganz schwer zu beschreiben. Wie Bass, den man mehr fühlt, als hört. Heute schließe ich daraus, dass da wohl irgendwas im Bereich Infraschall stattfand. Ich schaute hoch und ich denke mal so in etwa 50m Höhe über mir schwebte ein dreieckiges Objekt über mich hinweg. Das Ganze dauerte wenige Sekunden, schätze ich. Ich war ein wenig "paralysiert", verblüfft, sprachlos... das Wabern wurde leiser und das Objekt verschwand in der Ferne.
Internet war damals noch in ferner Weite und an Informationen zu kommen bei weitem nicht so einfach wie heute. Aber in dieser Nacht begann meine Suche nach der Wahrheit. Ich verbrachte viel Zeit in der Stadtbücherei, entdeckte Erich von Däniken, hörte zum ersten mal von Worten wie Panspermie, Präastronautik und von der Sichtungswelle der Dreieck-Ufos in Belgien, ebenfalls in den 90ern. Und in der Tat, besser beschreiben, wie diese Flugobjekte auf einigen Fotos abgebildet sind, könnte ich es auch nicht.
3 Lichter begrenzten die Ecken des Dreiecks und ein Licht in der Mitte. Durch die relativ hellen Lichter an den Ecken, konnte man eine klare Abgrenzung zwischen Objekt und Himmel erkennen, es hatte also offensichtlich eine physische Form. Das Licht in der Mitte war sehr diffus, und schwächer als die Äußeren. Aber was sehr stark in Erinnerung blieb, ist das Geräusch, welches ich förmlich spüren konnte.
[Bild: triangle.gif]
So kam ich zum Thema Ufologie und befasse mich nun seit bereits fast 30 Jahren mit diesen Phänomenen. Im Laufe der Jahre hatte ich auch weitere Sichtungen. Leider immer zufällig und im Normalfall keine Kamera dabei. Es waren andere Zeiten - heute hat jeder sein Smartphone dabei, mit hochauflösenden Kameras. Das sah alleine vor 10 Jahren noch anders aus. Aber ich denke, über den Punkt zu belegen, dass es da irgendwas gibt, sind wir sowieso schon lange hinaus. Die Frage bleibt, wer zeigt sich da hin und wieder und warum? Das will ich definitiv in diesem Leben noch herausfinden!

Ich bin gespannt auf eure Stories!!!

LG

Andy - Beyond-Horizons.de

Besucht uns auch gerne auf: https://beyond-horizons.de
Mehr zum Thema Ufologie im RESEARCH Bereich: https://beyond-horizons.de/research/
Regelmäßige Updates auf Telegram: https://t.me/+a5cV3m9BcpJhNTYy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste